Ich halte eure Hochzeit in nachhaltigen Bildern fest - damit ihr unbeschwert feiern könnt.

 

 

Ihr seid verlobt und wünscht euch

  • einen entspannten Hochzeitstag mit euren Lieben - ohne Zeitstress, Kitsch und Gekünstel,
  • natürliche Hochzeitsfotos, die euch so verliebt, verrückt, lustig oder rockig zeigen, wie ihr seid,
  • trotz wilder Party euren Bezug zu Natur und Nachhaltigkeit nicht zu verlieren.

Dann seid ihr hier richtig! Mein Ziel ist es, für euch nachhaltige Hochzeitsbilder zu erschaffen, die euer größtes Abenteuer in allen Facetten wiedergeben und euch eure Hochzeit noch in Jahrzehnten nacherleben lassen. Am liebsten begleite ich Hochzeitspaare, die wahnsinnig verliebt, tier- oder naturverrückt & wild im Herzen sind - und sich selbst nicht ganz so ernst nehmen. Dann entstehen die besten Bilder. 100% ihr selbst. 0% Kitsch. Versprochen.

Ich bin Sabrina von NatureWeddings und seit 2016 als Hochzeitsfotografin in Münster selbstständig. Ich begleite die schönste Zeit in eurem Leben mit einer Hochzeitsreportage, einem Verlobungsshooting oder auch einem Fotoshooting zum Jung­gesel­l*innen­abschied.

 

Dabei möchte ich euch ein möglichst ökologisches Fotoerlebnis verschaffen. Natürlich funktioniert Fotografie nicht ohne Technik, Kunststoffe und Chemikalien. Trotzdem möchte ich mit folgenden Punkten zu eurer grüneren Hochzeit beitragen: 

  • Meine professionelle Nikon-Ausrüstung kaufe ich bevorzugt auf dem Gebrauchtmarkt.
  • Bei euren Erinnerungsstücken setze ich auf natürliche Materialien wie Holz, Baumwollpapiere und Leinenstoffe. Auch euer Hochzeitsalbum wird noch von Hand in einer Buchbinderei gefertigt.
  • Mein Homeoffice für die Bildbearbeitung und Verwaltung läuft mit Ökostrom.
  • Geschäftspapiere und Werbematerialien lasse ich in der Umweltdruckerei klimaneutral mit veganen Bio-Farben auf Recyclingpapier drucken.
  • Zur Anreise zu eurer Hochzeit nutze ich kein eigenes Auto sondern Carsharing-Angebote.
  • Weiter entfernte Hochzeiten in Deutschland oder Destination Weddings im europäischen Ausland erreiche ich am liebsten mit der Bahn oder dem Fernbus. Flugreisen versuche ich, so weit es geht zu vermeiden.
  • Für eure Hochzeit vielleicht nicht ganz so wichtig, aber ich lebe ich seit einigen Jahren vegan und versuche möglichst regional, bio und unverpackt einzukaufen :-)

„Sabrina, du hast unseren schönsten Tag noch schöner gemacht! Dank der vielen tollen Bilder konnten wir unsere Hochzeit nochmal erleben. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit dir alles zu planen und zu erleben, diese Zeit werden wir sehr vermissen.“

SVENJA & TIMO

Meine Geschichte

 

Das Fotografieren habe ich autodidaktisch erlernt. Eigentlich war ich nämlich im kaufmännischen Bereich zuhause. Nach meinem Master in BWL habe ich für einige Jahre im Controlling eines Konzerns gearbeitet. Doch irgendwann schlichen sich die Gedanken ein, dass das nicht mein Lebensweg ist.

 

Während meines Studiums habe ich als Nebenjob einen mobilen Tierbetreuungsservice geführt und dabei wahnsinnigen Spaß an der selbstbestimmten Arbeit gehabt. In meinem Bürojob habe ich mir diese Zeit so oft zurück gewünscht. Die Tiere waren es ursprünglich auch, die vor Jahren meine Begeisterung für die Fotografie geweckt hatten. Als in meiner Familie schließlich die ersten Hochzeiten anstanden, habe ich mich riesig gefreut, mich dieser Herausforderung stellen zu können und dabei eine wunderbare neue Welt für mich entdeckt. Sie hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

"Es sind so tolle Bilder geworden! Wir sind so froh, dass wir dich als Fotografin auf unserer Hochzeit ausgewählt haben. Durch deine Bilder haben wir so schöne Erinnerungen an unseren schönsten Tag. Mit wieviel Liebe im Detail du die Aufnahmen gemacht hast. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen!"

CLAUDIA & TOBIAS

Nach einigen Workshops und viel Literatur fasste ich mir in 2016 schließlich ein Herz und machte mich als Hochzeitsfotografin selbständig. Mit NatureWeddings begleite ich nun jedes Jahr bis zu 20 einzigartige Hochzeitspaare. Ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen!

 

Ich liebe fröhliche, warme und farbenreiche Bilder genauso wie zeitlose Schwarzweißfotografien. Dabei möchte ich euch so zeigen, wie ihr seid und eure Beziehung zueinander in den Vordergrund stellen. Sehen zu lernen, Kleinigkeiten wertzuschätzen und im Augenblick zu verweilen, sind für mich die Schlüssel zu lebendigen Bildern.

 

Wenn ich keine Kamera in der Hand halte, bin ich wahrscheinlich mit meinem Mann und unserem Manchester Terrier Murphy in unserem Stadtgartenparadies, sehe den neuesten Marvel Blockbuster oder laufe mit Trekkingrucksack, Zelt und Schlafsack durch halb Deutschland.

Liebe Sabrina, wir danken dir sehr für deine wundervolle, detailverliebte und atemberaubende Arbeit!! Du hast unsere Hochzeit wunderbar festgehalten und uns damit eine Erinnerung für die Ewigkeit bereitet. Es ist nicht in Worte zufassen, wie glücklich wir über deine tolle Arbeit sind. Es war das beste dich unter 1000en zu finden!! Wir können dich und deine Professionalität nur empfehlen. Du schaffst ein Paket, das einen verzaubert und glücklich macht!! Vielen Dank!!!

ALEXANDRA & CHRISTOPHER

Ihr möchtet eure Hochzeit von mir begleiten lassen oder mehr über meine Hochzeitsreportagen erfahren? Ihr erreicht mich jederzeit über mein Kontaktformular! Reserviert unverbindlich euren Hochzeitstermin und lasst uns bei einem Treffen über eure Pläne quatschen. Ich freue mich auf euch!