Hochzeitstipps

Im Vorgespräch werde ich von meinen Hochzeitspaaren oft gefragt, wie sie die richtige Fotolocation für ihre Paarportraits auswählen können. Natürlich spielen hierbei mehrere Faktoren zusammen, wie zum Beispiel das Wetter und die Entfernung zum Ort eurer Trauung bzw. Feier. Doch weißt du, was ich tatsächlich am wichtigsten finde? Dass ihr mit diesem Ort etwas ganz Besonderes verbindet. Eure Hochzeit ist ein sehr persönliches Ereignis, das ihr genau so feiern solltet, wie es zu euch...
Eure Hochzeit kann sich schnell zum finanziellen Großprojekt entwickeln. Verständlich, dass ihr bei den vielen Punkten auf eurer Checkliste nach der ein oder anderen Reißleine sucht, bevor euch die Zahlen über den Kopf wachsen. Für den Preis der fotografischen Begleitung an eurem Hochzeitstag spielt der Stundenumfang in der Regel eine wichtige Rolle. Ist es also wirklich nötig, dass euer Hochzeitsfotograf von früh bis spät anwesend ist oder kann diese Zeit gekürzt und so Kosten gespart werden?

Bei eurem Verlobungsshooting können wir wirklich kreativ werden und spaßige und erinnerungswerte Bilder kreieren. Durch ein persönliches Thema, die passende Location und Kleidung erhaltet ihr eine vollkommen individuelle Bildergeschichte. Falls euch die vielen Möglichkeiten überwältigend vorkommen oder ihr euch Dinge fragt wie - Was zieh ich nur an? Was mache ich mit meinen Haaren? Make up, ja oder nein? Müssen wir etwas mitbringen? - dann findet ihr hier eine kleine Hilfestellung.
Bei der Vorbereitung eurer Hochzeit warten unzählige Planungen auf euch. Zu entscheiden, wer eure Erinnerungen an euren Hochzeitstag zum Leben erwecken soll, ist dabei eine der wichtigsten. Wenn der Rausch und die Aufregung eurer Hochzeit vorüber sind, werden es wunderschön eingefangene Bilder sein, die euch helfen, die Romantik, die Emotionen und die Stimmung dieses Ereignisses nachzuerleben. Wie wählt ihr also den Hochzeitsfotografen aus, der am besten zu euch passt?