Nachhaltig heiraten

Nachhaltige vegane Hochzeitstorte mit Sweet Table von TortenMacher Münster
Fotografie von Greta Faßbender Fotografie Ostern steht vor der Tür. Trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona in diesem Jahr, sollten wir uns die Vorfreude auf das Fest keinesfalls nehmen lassen. Mit Frühlingsduft in der Nase, Osterdekorationen und kleinen Aufmerksamkeiten für die Familie kannst du dich wunderbar ablenken und die Gedanken wieder auf fröhlichere Themen lenken. Und was wäre Ostern ohne süße Gebäcke und Leckereien? Ich persönlich liebe ja Klassiker wie den Hefezopf...
Umweltfreundliche Hochzeitseinladung im Pocketfolder von Papeterie-Designerin Lena-Marieke Rosemann
Fotografien von Lena-Marieke Rosemann & Liesken Müller Während ihr eure Hochzeitspläne ausgestaltet und euch voller Vorfreude in die organisatorischen Details stürzt, wissen die meisten eurer Lieben noch gar nichts von dem bevorstehendem Ereignis. Für sie ist die Einladung der erste Kontaktpunkt zu eurer Hochzeit. Neben den wichtigsten Daten verrät die Hochzeitseinladung euren Gästen aber auch einiges über den Stil eurer Hochzeit. Sie ist also der perfekte Botschafter, um eure...

Nachhaltige Hochzeit in rosa und grün mit natürlichem Blumenschmuck und einem Traubogen aus Holz
Alle Fotografien in diesem Beitrag stammen von Julia Schick Fotografie, der Blumenschmuck von IKO FLOWERS. Ganz ehrlich – deine Hochzeit zu planen, kann dich hin und wieder zur Verzweiflung treiben. Was braucht ihr eigentlich alles, welcher Stil und welche Dienstleister*innen passen zu euch, wer von denen ist überhaupt noch verfügbar oder schon ausgebucht und mit welchen Kosten müsst ihr rechnen? Als ich 2013/2014 meine eigene Hochzeit geplant habe, ist mir von all den Fragen ganz...
Heute ist ein wirklich wunderbarer Tag! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet, dass du hier gerade den Auftaktartikel zu einer neuen Blogreihe liest. Einer Blogreihe, die mir ganz besonders am Herzen liegt. In der neuen Kategorie NACHHALTIG HEIRATEN findest du nämlich ab sofort regelmäßige Tipps und Empfehlungen für die Umsetzung deiner Green Wedding. Doch von vorne – was heißt das überhaupt und warum zur Hölle freue ich mich so darüber? Nachhaltigkeit ist...