Echte Hochzeiten

Nachhaltige Hochzeitsreportage urbane Hochzeit weiß pink orange Restaurant Ackermann Münster NRW NatureWeddings Sabrina Tietz Fotografie
Alischa und Johannes sind mir während unserer gemeinsamen Zeit ganz besonders ans Herz gewachsen. Die zwei haben so eine natürliche, ruhige und doch vollkommen lebenslustige Art an sich, die mich direkt angesprochen hat. Ich weiß noch ganz genau, wie wir beim Vorgespräch für ihre Hochzeits­reportage stunden­lang über Nachhaltigkeit und Wandertouren in den Bergen gequatscht haben. Und darüber, dass sie sich diese Natürlichkeit auch für ihre Hochzeitsbilder wünschen. Alischa ist eine...
Boho Hochzeit Rosa Eukalyptus Standesamt Schloss Raesfeld Borken Münsterland NRW NatureWeddings Sabrina Tietz Fotografie
Manchmal vergeht fast ein Jahr, bis ich ein Paar nach ihrem Verlobungsshooting wieder mit der Kamera begleiten kann. Umso größer war die Freude, als ich Sandra und Michael zu ihrer standesamtlichen Hochzeit wiedergetroffen habe. Ich habe mich damals schon total in ihre lockere und entspannte Art verliebt – es ist so schön, die beiden einfach permanent mit so viel Liebe füreinander lächeln zu sehen. Als Kulisse für ihre Trauung haben sich die zwei das Schloss Raesfeld ausgesucht. Das...

Natürliche Standesamtliche Hochzeit Burg Hülshoff Havixbeck NatureWeddings Sabrina Tietz Fotografie
Das Hochzeitsjahr 2020 hat lange auf sich warten lassen. So viele schöne Feiern waren geplant. Und fast genau so viele mussten wegen Corona leider auf nächstes Jahr verschoben werden. Kathi und Lukas aber wollten von ihrem Hochzeitsdatum nicht abrücken. Der Wunsch, endlich verheiratet zu sein, war einfach so groß, dass sie sich eine Alternative überlegt haben: Die standesamtliche Hochzeit findet mit einer anschließenden Gartenfeier im engsten Familienkreis wie geplant statt und nächstes...
Nachhaltiger Hochzeitsfotograf Lotharinger Kloster Standesamt Münster
Neben den ganztägigen Hochzeitsreportagen an den Wochenenden kann ich wochentags oder in der Nebensaison auch standesamtliche Trauungen für nur wenigen Stunden begleiten. Als Hochzeitsfotografin sehe ich mich ein bisschen als Geschichten­erzählerin...ich möchte euren Tag mit allen Haupt- und allen Nebenschauplätzen, den großen Emotionen und den vielen kleinen Details für euch festhalten, damit sich alle Bilder später zu einem Gesamtwerk zusammenfügen – zu eurer einzigartigen...

Natürliche Hochzeitsfotos Bockholter Berge Greven
Die Hochzeit von Eva und Stefan zu begleiten war einfach ein Traum. Schon beim Vorgespräch waren wir uns direkt sympathisch und hatten uns wahnsinnig viel zu erzählen. Als naturbegeisterte Menschen haben sich die beiden einen natürlichen, grünen Ort für ihre Hochzeitsbilder gewünscht und – jippieh – waren damit bei mir genau an der richtigen Adresse. Das Münsterland hat so viele schöne Ecken zu bieten und nach einigem Brainstorming haben wir uns für die Bockholter Berge als...
Leonie und Manuel haben mich bei ihrer traumhaft schönen Landhochzeit auf ihrem eigenen Hof einfach nur ins Schwärmen gebracht. Mit Strohballen als Sitzbänken und einem Mittelgang aus Holzlaternen wurde die Pferdewiese liebevoll für ihre freie Trauung hergerichtet. Und während die großen Pferdekumpels nur aus der Ferne zusehen durften, hatte Leonies Pony als gelassener Ringträger seinen großen Auftritt. Ein Traum für alle Pferdemenschen! Doch vor der Trauung ging es erst einmal zum...

Wow - war das ein Tag! Vom Getting Ready ging es zur standesamtlichen Trauung, gefolgt vom Sektempfang mit anschließendem Mittagessen, einem Umstyling, einem First Look, der kirchlichen Trauung und abschließend einer großartigen Hochzeitsfeier - was für eine Leistung! Lexi und Christopher hatten auf dem Papier einen umfangreichen Hochzeitstag. Doch dank ihrer guten Planung und ihrer gelassenen, witzigen Art wurde das scheinbar volle Programm zu einem wunderbar runden, tagesfüllenden Event....
Wann lässt es sich besser feiern, als wenn Freunde heiraten? Matt war seit unserem ersten Studiensemster ein wunderbarer Freund für meinen Mann und mich, als wir 500 km von der Heimat entfernt versucht haben, in Münster Fuß zu fassen. Nach dem Studium haben sich leider viele Wege getrennt, doch ich bin so froh, dass Matt und seine Astrid in Münster geblieben sind. Auf unserer eigenen Hochzeit war er unser Trauzeuge und absolut hupbegeisterter Fahrer des Hochzeitsautos. Die Unterstützung...

Mal eben schnell im Rathaus vorbeischauen und sich zu Eheleuten erklären lassen? Wenn eine kirchliche oder freie Trauung folgt, mag das sicher ok sein. Aber wenn nicht? Viel schöner ist es doch, auch eine standesamtliche Trauung richtig groß und in festlichem Ambiente feiern zu können. Genau deshalb haben sich Svenja und Timo für das historische Kloster Bentlage entschieden. In Mitten von weitläufigen Grünflächen steht dieses beeindruckende Gebäude, dass seit 1978 im Besitz der Stadt...
Stell dir vor - es sind nur noch wenige Wochen bis zu eurer Hochzeit und auf einmal sagt dir die Location für eure Hochzeitsfeier ab... Genau dieses Horrorszenario ist Nicole und Florian passiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Gefühlsachterbahn in den beiden vorgegangen sein muss. Doch es ließ sich ja nicht ändern. Also wurden Alternativen gesucht, Gespräche geführt und schließlich umdisponiert. Dazu kann ich nur eines sagen: Ihr Lieben, ich habe größten Respekt vor dieser...

Mehr anzeigen