Heute ist ein wirklich wunderbarer Tag! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet, dass du hier gerade den Auftaktartikel zu einer neuen Blogreihe liest. Einer Blogreihe, die mir ganz besonders am Herzen liegt. In der neuen Kategorie NACHHALTIG HEIRATEN findest du nämlich ab sofort regelmäßige Tipps und Empfehlungen für die Umsetzung deiner Green Wedding. Doch von vorne – was heißt das überhaupt und warum zur Hölle freue ich mich so darüber? Nachhaltigkeit ist...
Oh, es ist tatsächlich schon wieder so weit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Für manche ist es der romantischste Tag des Jahres, bei anderen löst der 14. Februar hingegen puren Stress aus. Ein romantisches Date, rote Rosen, Schokolade und Schmuck sind das Klischee, das wir bestimmt alle mit diesem Tag verbinden. Doch leider sind viele dieser klassischen Geschenke nicht unbedenklich. Im Februar ist die Natur in unseren Breiten normalerweise noch erstarrt, die Pflanzen verharren in...

Dominique und Tim sind über die wunderschöne Landhochzeit von Leonie und Manuel auf mich aufmerksam geworden. Es macht mich immer richtig glücklich, wenn mich meine bisherigen Paare weiterempfehlen. Es ist einfach das schönste Zeichen dafür, dass ihr mit euren Bildern rundum zufrieden seid. Unser gemütliches Vorgespräch war super sympathisch. Wir haben direkt einen Draht zueinander gefunden und hatten uns so viel zu erzählen. Zusätzlich zur Hochzeitsreportage im kommenden Sommer...
Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten. Kommst du so langsam schon in Weihnachtstimmung? Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich schon seit Oktober Lebkuchen und Spekulatius nasche... Irgendwie freut es mich aber auch, nach einem Jahr voller spannender Hochzeiten, Shootings, Entdeckungen und Naturerlebnissen zur Ruhe zu kommen und mich mit meinem Schatz und Murphy zuhause einzukuscheln. ⁠ ⁠ Doch ganz so geruhsam wird es erst einmal nicht, hier steht nämlich eine riesige...

Auch wenn es bei eurer Hochzeit natürlich um euch zwei und eure Liebe geht, gibt es doch so viele Menschen, die zu eurem Tag beitragen. Menschen, die euch auf eurem gemeinsamen Weg begleitet haben. Menschen, die mit euch über Ideen grübeln, euch die Planung erleichtern und euch bei der Umsetzung eurer Wunschhochzeit tatkräftig zur Hand gehen. Seien es eure Eltern, Großeltern, Trauzeugen oder engsten Freunde, sie alle sorgen dafür, dass eure Hochzeit zu dem wird, was sie sein soll: Eine...
Wenn dir eine Wandgalerie zu auffällig und ein Hochzeitsalbum zu traditionell erscheint, dann ist dieses Schmuckstück vielleicht genau das Richtige für dich: Die Portfolio-Box. Eure schönsten Momente liebevoll präsentiert Als Portfolio wird eine ausgewählte Sammlung bezeichnet, mit der Künstler*innen oder andere Kreative ihre besten Arbeiten zeigen möchten. In diesem Sinne verwahrt eure Portfolio-Box die schönsten Momente eures Hochzeitstages in zwölf ausgewählten Kunstdrucken. Ein...

Wandgalerien sind eine ganz besondere Art, eure Verlobungs- oder Hochzeitsbilder in eurem Zuhause zu zeigen. Sie machen eure Fotos zu Statement-Stücken, die direkt ins Auge fallen. Doch im Gegensatz zu einem einzelnen Wandbild erzählen Wandgalerien kleine Geschichten eures Hochzeitstages oder ermöglichen euch, Bilder von verschiedenen Anlässen zu kombinieren. So schafft ihr eure eigene kleine Familienchronik. Ich kann verstehen, wenn es dich im ersten Moment etwas Überwindung kostet, diese...
In der letzten Woche ging es darum, warum gedruckte Bilder in unserer Social Media-Welt so wichtig sind. Heute möchte ich dir daher die erste Möglichkeit präsentieren, wir ihr eure Hochzeitsbilder oder auch die Bilder aus eurem Verlobungsshooting in euer Zuhause intergrieren könnt: Das Album ist der Klassiker, wenn ihr eure Hochzeitsfotos oder Portraits langfristig und stillvoll aufbewahren möchtet. Denn obwohl sie nun wirklich keine neue Erfindung sind, wirken moderne Hochzeitsalben kein...

Vielleicht kennst du schon meinen Artikel, in dem ich beschrieben habe, warum ich ein großer Fan gedruckter Bilder bin. Es ist mir von Herzen wichtig, dieses Thema noch einmal aufzugreifen, denn ich glaube, dass Drucke in unserer von Social Media geprägten Welt immer wichtiger werden. Vor allem auf Instagram bekomme ich immer wieder das Gefühl, dass wir den Wert unserer Bilder nur noch in Likes und Kommen­taren beziffern. Und mit "wir" meine ich nicht uns Fotograf*innen. Ich meine alle...
Hach, diese zwei...dieses Licht...ich könnte immer noch davon schwärmen... An diesem schönen Spätsommertag war ich mit Sandra und Michael im Westmünsterland bei Gescher zu ihrem Verlobungsshooting verabredet. Die zwei haben sich eine natürliche Kulisse mit Wald und Feldern gewünscht und ich hatte glücklicherweise direkt die perfekte Locationidee im Kopf. Beide waren von diesem schönen Fleckchen Erde hellauf begeistert, dass an einem Ort so viele verschiedene Motive und Stimmungen...

Mehr anzeigen